Triftsperre
Unterhalb der Brücke führt der Trifttunnel in den Berg. Ein dunkler, makabrer Durchgang. Zurück im Licht überqueren wir die Brücke. Die Holztrift unser Thema und ein Geist.
Autorin
Triftsperre
Unterhalb der Brücke führt der Trifttunnel in den Berg. Ein dunkler, makabrer Durchgang. Zurück im Licht überqueren wir die Brücke. Die Holztrift unser Thema und ein Geist.
Frauenau Trinkwassertalsperre
Zwei Frauen unterwegs. Wir nutzen den Anreisetag zur Einstimmung. Umrunden die Trinkwassertalsperre in Frauenau. Ein beeindruckendes Becken, damals Niedrigwasserstand. Bewegten uns auf unterschiedlichsten Wegen – Asphalt bis hin zum sich schlängelnden Waldweg. Am Wegrand interessante Fotomotive, Natur pur. Wir konnten uns nicht sattsehen. Eines dieser Objekte brachte mich zu Fall.
Auf dem äußeren Keltenwall nach Weltenburg. Wie oft ging ich diesen Weg, allein, mit einer Freundin und vor kurzem mit meinem Bruder. Heute begleitet mich Georg. Ein weiterer Naturcoaching Termin für das Buch.
Eine Frage aus meiner Vergangenheit geht mit uns und wartet auf Klärung.
Ein Tag mit meinem Bruder, unterwegs im Altmühltal.
In der Klausenhöhle entdecken wir Verborgenes.
Ein Ausflug nach Freiburg, wie damals, vor vielen Jahren. Wie sehe ich die Stadt heute? Viele Menschen, es ist Markttag. Gedränge rund um das Münster.
Auf den Spuren meines Erlebens im Jahr 2006. Die Stadt, der Dom
Auf den Spuren der Vergangenheit.
Mein Erleben in den Klausenhöhlen lässt mich nicht mehr los. Zu diesem Ort benötige ich genauere Informationen.
„Archäologisches Museum Kelheim“ weiterlesenEin Rückblick ins Jahr 2020. Im September vor drei Jahren wanderte in dieser Gegend: Ilztal, Schloss Fürsteneck, Hängebrücke an der Via Nova und entlang der Wolfsteiner Ohe. Den Beitrag ordne ich hier ein, da er in Kapitel 8 – Schloss Fürsteneck – erscheint.
Vom Haltepunkt der Ilztalbahn in Fürsteneck wanderte ich entlang der Wolfsteiner Ohe bis zur Mündung in die Ilz, unterhalb von Schloss Fürsteneck.
Auf diesem Weg begegnete ich Menschen.
Unser letzter Halt an diesem Tag. Über die Brücke betreten wir das Schloss. Für mich ist es wie Eintauchen in alte Zeit.
„Schloss Fürsteneck“ weiterlesenWir gehen von der Hängebrücke über die Wiese zum Häusl. Ein friedlicher Ort. Idylle fällt mir ein. Hier ist Platz zum Erholen, Raum für das Ursprüngliche.
„Altreut“ weiterlesen